Modenschau Hochzeitsmesse in Weilheim

Brautmode, Brautkleider, Brautkreationen. Einfach alles rund um die Braut (und ein klein wenig auch um den Bräutigam ...)

Kein Blitz, viel Licht von oben, starke Kontraste (weißes Brautkleid trifft auf roten Teppich und dunklen Hintergrund  ...). Also wieder einmal traumhafte Idealbedingungen. Da trifft es sich gut, dass ich mein neues Sigma 50mm 1.4 ART gerade gekommen ist. Mit dem 2.8er von Canon wäre es eventuell knapp geworden, was die Lichtstärke angeht. Mein erster Eindruck vom Sigma: der Autofocus sitzt zu 90 Prozent schnell und exakt, der Umgang mit der doch recht knappen Tiefenschärfe will allerdings gelernt und kontrolliert sein. Da ist über eine Distanz von zwei bis vier Metern auch 1.8 zu wenig ;-) . Ohne Nachbearbeitung in Lightroom bzw. Photoshop geht es natürlich nicht. Letztendlich sind es wunderbare Fotos geworden und der Modedesigner war von den Aufnahmen begeistert – was will Fotograf mehr? Die komplette Fotoserie gibt es > hier < zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0