Voltigier-Turnier Schwabmünchen

Außen dichter Nebel – innen dunkle Halle …

Fotografiert habe ich mit meinem Lieblingobjektiv, dem 70-200er 2.8 von Canon. Belichtungszeiten von mindestens 1/250 sind Pflicht, 1/320 sind besser. Meine Standardeinstellungen für Voltigierbilder in der Halle sind: ISO Auto, AI Servo und Mehrfeldmessung. Bisher habe ich die ISO-Automatik immer auf 1600 begrenzt, dieses Mal hat dieser Wert in der ziemlich schlecht ausgeleuchteten Halle leider nicht ausgereicht, so dass ich auf ISO 3200 gehen musste. Die 6D ist hier mit Ihrem Sensor wirklich ein Traum, dennoch lässt sich ein Rauschen nicht vermeiden. Über Lightroom kann es aber nahezu auf Null reduziert werden. Normalerweise fotografiere ich mit automatischem Weißabgleich, hier habe ich - wieder auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse - aber festgestellt, dass ich mit manuellem Abgleich besser fahre. In Anbetracht der die ungünstigen örtlichen Bedingungen sind die Bilder ganz brauchbar geworden ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0